LINKS

Urlaub in Plunge

Zu unserer Partnerstadt Plunge gehört auch der
Nationalpark Zemaitija
mit dem Plateliai-See.
Mittlerweile gibt es viele Touristenunterkünfte – wunderschön gelegen, jedoch meist mit einfachem Standard. Infos erteilt die Parkzentrale: www.zemaitijosnp.lt/de/

Unser Provider

Der gesamte Speicherplatz für diese Website ist uns kostenlos von unserem Internet-Provider centron zur Verfügung gestellt worden.
Wir bedanken uns herzlich und empfehlen die Firma centron gerne weiter.
Der große Vorteil bei centron ist insbesondere die ständig erreichbare und umfassende technische Beratung. Gibt’s mal eine Frage / ein Problem – einfach anrufen – schon geklärt.

Die offiziellen Websites der Partnerstädte

www.plunge.lt – die Homepage der Stadt Plunge
www.menden.de – die Homepage der Stadt Menden

Hier nun ein paar Seiten über LITAUEN:

www.infobalt.de
– wie der Name schon sagt, informiert die Seite über das ganze Baltikum

 

www.litauen-info.de
– allerlei Information rund um Litauen

 

www.litauen.blogspot.com
– mal was Neues – bitte selbst beurteilen … kein Kommentar

 

www.lithuania.travel
– Tourism Fund of Lithuania – aber auch Infos über Plunge

 

www.inyourpocket.com/lithuania
– Litauen in Zahlen und leider nur in englisch.
Viele Informationen über Litauen – nicht über Plunge

M E N D E N (Sauerland) / D E U T S C H L A N D

ist eine mittlere kreisangehörige Stadt in Nordrhein-Westfalen, Deutschland.

Grafik: © PMP2015

Sie liegt im Norden des Sauerlandes und gehört zum Märkischen Kreis.

Einwohner: 52.604 (Stand: 31. Dez. 2019)
Bevölkerungsdichte: 611 Einwohner je km²

Quelle: wikipedia

Unsere 1. Vorsitzende Ulla Amsler bekam vom litauischen Staatspräsidenten den Gediminas-Orden für ihren unermüdlichen Einsatz für Plunge und Litauen verliehen.

Erinnern Sie sich noch an unsere Aktion Schlafmünzen für Plunge?
Das war kurz nach dem Währungs-wechsel und brachte rund 3000,- Euros an Spenden für Plunge ein.