M I T G L I E D E R - I N F O
18.07.10

Rundbrief


Liebe Mitglieder

Am 13. August ist unser Sommerfest in der vielen schon bekannten SGV-Hütte in den Oesewiesen.
Unser Sommerfest ist immer eine gute Gelegenheit mit Mitgliedern ins Gespräch zu kommen, die man bisher nicht so gut kennen lernen konnte.
In diesem Jahr sind auch unsere Plunger Freunde aus dem Wander- und Radfahrclub „Terra Incognita“ dabei, die vom 8. – 16. August unsere Gäste sind.
Mit ihnen planen wir am Freitag, 13. August eine ca. 2 Stunden–Wanderung rund um die SGV- Hütte.
Wer mit wandern möchte, sollte bereits um 14.30 Uhr an der Hütte sein.
Von da aus geht es mit Paul Kiwitt, unserem Wanderführer, los.
Pünktlich zum Sommerfestbeginn um 17.00 Uhr werden dann die Wanderer wieder an der Hütte ankommen.
Wie auch in den vergangenen Jahren sorgen die Mitglieder für die Verpflegung und die Getränke müssen vom SGV gekauft werden.
Es wäre schön, wenn die Mitglieder, die keine litauischen Gäste haben, etwas zum Essen spenden würden (z.B. Salat, Süßspeise).
Bitte mit Absprache, damit das Angebot vielseitig ist!

Für den Vorstand sind nicht nur die gemeinsamen Veranstaltungen mit unseren Mitgliedern, von denen die meisten schon etwas älter sind, wichtig, sondern zunehmend die Frage „Wie können wir junge Leute für unseren Verein, für eine Partnerschaft in Europa aktivieren?“
Wir möchten daher gemeinsam mit der „Gemeinschaft der Freunde Maroeuil“ aus Bösperde, den Versuch starten, Jugendliche für uns zu gewinnen und bieten am 19. November nachmittags ein Seminar „Mein Europa!? Partnerschaften und Zusammenarbeit in der EU … und was bringt das für mich?“ an.
Die Referenten werden vom IPZ Bonn (Institut für europäische Partnerschaften und internationale Zusammenarbeit) gestellt.
Die Kosten für dieses Seminar werden ganz von der Mendener Bank gesponsert, die Teilnahme ist kostenlos.
Wer in seiner Familie, Bekanntenkreis, Nachbarschaft junge Leute kennt, die sich für Europa interessieren, bitte ansprechen!
Auf Wunsch wird dann der Vorstand ausführliche Informationen zu diesem Jugendseminar geben.


Im Namen des Vorstandes

Ulla Amsler
1. Vorsitzende





Sommerfest
am 13. August
mit
Wanderung
(Nur wer möchte.)



Info-Seminar
für junge Leute
am 19. November