Startseite / Home   •   über uns   •   Vorstand / Satzung / Impressum   •   Links
oder auf litauisch: Partnerystes draugija Mendenas-Plunge
 
 
  Presseartikel vom 20.03.2019
Vorsitzender Klaus Hoßbach, Ehrenvorsitzende Ulla Amsler und Paul Schulte
Wachwechsel beim Partnerschaftsverein Menden – Plunge

Nach mehr als 25-jähriger erfolgreicher Arbeit in dem Verein „Hilfe für Plunge“ später „Partnerschaftsverein Menden-Plunge“ trat Frau Ulla Amsler in der Jahreshauptversammlung am Montag (11.03.2019) vom Amt der ersten Vorsitzenden zurück.

Gründe sind das Alter und die Gesundheit. Der neu gewählte 1. Vorsitzende Klaus Hoßbach dankte ihr im Namen der Mitglieder und im Namen aller Menschen für die sich Ulla Amsler und unter ihrer Führung der Partnerschaftsverein eingesetzt hat.
Er stellte fest, dass es sehr große Fußstapfen sind, in die er tritt.

Als Weggefährte der ersten Stunde ließ dann Paul Schulte die Stationen von Frau Amslers Arbeit beginnend mit dem Zerfall der Sowjetunion und der kritischen Situation in Litauen zu Beginn der 90er Jahre noch einmal Revue passieren.
Insbesondere die Erwähnung der mehr als 40 LKW-Ladungen Hilfsgüter, die damals nach Plunge geschickt wurden, weckte lebhafte Erinnerungen bei den Teilnehmern.

Für ihre Arbeit für die Menschen in Litauen wurde sie nicht nur zur Ehrenbürgerin von Plunge ernannt, sondern bekam vom damaligen Präsidenten Valdas Adamkus den Gedeminas-Orden verliehen.

Dass Ulla Amsler der Arbeit des Partnerschaftsvereins weiter verbunden bleibt, bekundete sie durch die Annahme der Wahl zur Ehrenvorsitzenden.
Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Peter Amsler gewählt.
Besonders erfreut zeigten sich die Teilnehmer, dass sich unsere stellvertretende Bürgermeisterin, Brigitta Erdem, seit langem Mitglied des Vereins, bereit zeigte die weitere Arbeit als Beisitzerin im Vorstand zu unterstützen.

 

Der neue Vorsitzende vom „Partnerschaftsverein Menden-Plunge e.V.“ Klaus Hoßbach
   
Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus: Beirat Heinz Hartmann, Vorsitzender Klaus Hoßbach, Ehrenvorsitzende Ulla Amsler,
2. Vors. Peter Amsler, Beirätin Brigitta Erdem, Kassiererin Martina Craig, (der 3. Beigeordnete Johannes Ahlmann war verhindert)
 
 Zur Info: Die Einladung zu dieser JHV
                                                                          Menden, den 25.02.2019
E I N L A D U N G

Der Vorstand lädt alle Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung ein:

      Montag, 11. März
      um 19.00 Uhr
      im Gasthof "Hünnies",

      58710 Menden


Tagesordnung:

1.    Begrüßung
2.    Rückblick auf das vergangene Jahr
3.    Bericht des Kassierers
4.    Bericht der Kassenprüfer
5.    Entlastung des Vorstands
6.1  Wahl des Wahlleiters
6.2  Wahl des geschäftsführenden Vorstands
6.3  Wahl der Ehrenvorsitzenden
6.4  Wahl der 2 Beiräte
6.5  Wahl des 2. Kassenprüfers für 2020
7.    Termine / Aktivitäten 2019
8.    Verschiedenes


Da der Vorstand an diesem Abend Schnittchen spendieren möchte, ist eine Anmeldung notwendig!

Für den Vorstand
Ulla Amsler